Tag 15 - Heimreise

Dieser Tag begann mit einem ausgiebigen amerikanischen Frühstück im Crowne Plaza Hotel bevor wir um 10:00 Uhr mit dem Shuttle unseren Weg zum Flugplatz antraten. Dort angekommen konnten wir direkt einchecken und die Koffer abgeben. Die Sicherheitsbestimmungen waren sehr streng. Pünktlich um 14:00 Uhr startete unser Flugzeug von Flugplatz Los Angeles. Über Grönland kam es dann zu einigen Turbulenzen, die das Flugzeug etwas durchschüttelten. Nach 10:30 Stunden landeten wir etwas früher in Düsseldorf und wir stellten fest wie kalt es in Deutschland war. Die Wartezeit auf unseren Zug nach Trier betrug 10 Minuten. Um 15:00 Uhr und rund 25 Stunden später, durch die Zeitverschiebung waren wir dann müde und gesund wieder zu Hause.

urlaub-2003-usa-westcoast-108

Mit Sicherheit werden wir in den nächsten Jahren wieder eine Reise in die USA unternehmen aber dann selbst mit einem Auto und Hotels oder dem Wohnmobil. Es gibt noch viel hier zu sehen aber die Welt ist groß und wir möchten noch sehr viel sehen bevor es nicht mehr geht.

urlaub-2003-usa-westcoast-107