Tag 01 - Anreise

Am Mittwoch dem 30. November begann unser Kurzurlaub um 09:15 Uhr mit der Fahrt von zu Hause zum Flughafen Luxemburg. Nach 20 Minuten Fahrt kamen wir dort an und konnten auch direkt einchecken und waren unsere Koffer bis nach New York los. Pünktlich um 11:25 Uhr startete unser Flug mit der Fokker 50 der KLM nach Shipol, dem Flughafen von Amsterdam. Dort hatten wir 01:15h Zeit zum umsteigen. Der Flughafen Shipol ist sehr groß und der Weg ist weit zum Terminal B, wo wir ankamen zum Terminal E, wo die Interkontinentalflüge abgehen und unser Airbus 320

schon wartete. Nach einigen Problemen bei Einchecken, Eingabeprobleme unserer Angaben in den Computer, konnten wir dann doch unseren Flug antreten. Die Maschine ist ausgebucht und nach 7:30h Flugzeit kamen wir recht müde in New York an. Vom Flughafen zur Innenstadt benutzten wir den Expressbus. Diese Fahrt war recht erlebnisreich, da der Fahrer und der Bus nicht dem Europäischen Standard entsprachen. In Midtown angekommen wollten wir ein Taxi zu unserem Hotel nehmen aber da das Hotel in der 103 St. lag wollte oder konnte kein Taxifahrer die Crossroute überfahren, also blieb uns nur eine Fahrt mit der Subway, der U-Bahn von New York übrig. Wie sich herausstellte war die Haltestelle direkt vor der Eingangstür unseres Hotels. Unser Hotel Aspen ist ein einfaches Jugendhotel für nicht anspruchsvolle Reisende, sauber und billig. Mittlerweile hatten wir 09:00 Uhr New Yorker Zeit (03:00 Uhr MEZ) und nach einem kurzen Einkauf (Essen und Trinken) wir gingen ins Bett.