Tag 05 - Empire State Building

Heute besuchten wir das Empire State Building. Als erstes mussten wir in den ersten Stock um eine Eintrittskarte zu kaufen. Diese kostet 14 $ pro Person. Als nächstes reihten wir uns in die Schlange ein die auf den Aufzug warteten. Der Andrang war groß aber nach Aussage der Mitarbeiter soll es im Sommer sehr viel schlimmer sein. Am Aufzug angekommen führer wir Express bis zum 80 Stock. Dort wurden Fotos zur Erinnerung gemacht und es war eine Schlange zum nächsten Aufzug. Dieser brachte uns nun in den 86 Stock. Dort angekommen hatten wir einen Ausblick über Manhattan der atemberaubend war. Auf diesem Stockwerk hatten wir die Möglichkeit nach draußen zu gehen und dies nahm nur ich war, denn die Luft bließ Sturmartig bei schönsten Wetter in dieser Höhe. Die meisten Leute blieben im Haus und nur die mutigsten gingen hinaus. Ich ging mehrmals ums Haus und schoß jedemenge Bilder von Manhattan. Hier nun eine kleine Auswahl.

urlaub-2005-newyork-27
urlaub-2005-newyork-28
urlaub-2005-newyork-31
urlaub-2005-newyork-30
urlaub-2005-newyork-26
urlaub-2005-newyork-29
urlaub-2005-newyork-32

Der Blick vom 86. Stockwerk des Empire State Building über Manhattan ist Atemberaubend schön. Dies darf man nicht verpassen. Man sollte nur Morgens früh ansein denn sonst wartet man 2 bis 3 Stunden bis man oben ist.

Banner-Seitenanfang