Tag 01 - Anreise von Wasserliesch nach Kapstadt

Am Dienstag begann unser Urlaub um 13:35 Uhr auf dem Bahnhof von Wasserliesch. Wir fuhren mit dem Zug nach Trier und mit einmal umsteigen in Koblenz waren wir um 17:30 Uhr in Düsseldorf. Dann konnten wir direkt unsere Koffer abgeben und einchecken (Late Night Checkin). Danach fuhren wir zu unserem gebuchten Ibis Hotel am Bahnhof. Nach einem guten Abendessen gingen wir zu Bett. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit der S-Bahn um 07:35 Uhr zum Flughafen. Pünktlich um 09:15 Uhr setzte sich unser LTU Airbus 330-200 in Bewegung. Wir hatten Fensterplätze und da der Airbus 2 - 4 - 2 Bestuhlt ist konnten wir auch ohne Probleme einmal aufstehen. Unsere Flugroute führte uns über die Schweiz, Italien, Tunesien (Djerba), Algerien, Niger, Nigeria, Kamerun, Kongo, Angola und Nabibia und nach 9700 km und 11 Stunden 30 Minuten war es geschafft. Wir landeten pünktlich um 21:45 auf dem Flugplatz in Kapstadt. Nach eher langsamen Passkontrollen und der Koffer-ausgabe wurden wir schon von Ilios Travel erwartet, die uns zu Hotel St. George in die City von Kapstadt brachten.

urlaub-2006-suedafrika-007
urlaub-2006-suedafrika-005
urlaub-2006-suedafrika-006

Unsere Maschine, ein Airbus 330-200, die uns von Düsseldorf nach Kapstadt brachte und unser Bus, der uns die erste Woche der Rundreise fuhr, bis auf den letzten Tag. (Wasserpumpe und Kupplung defekt)