unsere Rundreise 2006 durch den Süden von Südafrika

Unsere Rundreise begann einen Tag vorher mit unserer Bahnfahrt nach Düsseldorf. Hier hatten wir ein Hotelzimmer gebucht um Morgens fit zu sein für den Flug. Am kommenden Morgen fuhren wir mit der U-Bahn zum Flughafen und starteten zu unserem 10 stündigen Flug (Tag 01). In Kapstadt angekommen besuchten wir am darauffolgenden Tag den Tafelberg und Kapstadt (Tag 02). Das Kap der Guten Hoffnung, Hount Bay und San Simon besuchten wir am (Tag 03). Einer Weinprobe auf dem Weingut Blauklippen und das schöne Freilichtmuseum Stellenbosch stand am (Tag 04) auf dem Programm. Danach verließen wir die Kapregion zur Straußenmetropole Oudtshoorn (Tag 05) und die große Tropfsteinhöhle. Eine Fahrt mit dem Dampflokzug Outeniqua Choo Choo (Tag 06) nach Knysna und die Gardenroute (Tag 07) folgten. Dann flogen wir nach Durban und begannen den zweiten Teil der Rundreise. Diese Route führte uns von der Hafenstadt Durban (Tag 08) in die Drakensberge. Wir fuhren über den Sani Pass nach Lesotho (Tag 09). Dann besuchten wir das Freilichtmuseum Shaka - Zulu Land (Tag 10). Die erste Begegnung mit den Tieren Afrikas hatten wir im Hluhluwe Tierpark (Tag 11). Danach durchquerten wir Swaziland und kamen zum Kruger National Park (Tag 12). Hier machten wir eine ganztägige Pirschfahrt (Tag 13). Zum Ende der Reise besuchten wir noch die Panoramaroute mit dem Blyde Canyon (Tag 14) bevor wir am (Tag 15) noch Pretoria besuchen. Von Pretoria flogen einige von uns wieder nach Kapstadt wo wir noch eine Nacht verbrachten bevor wir nach Hause flogen.

urlaub-2006-suedafrika-001 urlaub-2006-suedafrika-002

Hier die 3 Tourmitglieder aus dem Hintergrund

Hier ist ein Foto unserer Gruppe

urlaub-2006-suedafrika-003

hockend: Gaby (Tourleiterin), Butin (Busfahrer)

urlaub-2006-suedafrika-04

Hier sind die Löwen, die Urlaub gemacht haben als wir in Südafrika waren. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass alle Löwen aus dem Kruger National Park Sonntags eine Feier in Durban hatten und Montags Ihren Rausch am Strand ausgeschlafen haben. Aus diesem Grund haben wir keine Löwen gesehen. Nach inoffiziellen Quellen waren am Dienstag Nachmittag alle wieder im Park und haben sich gewundert, dass Deutsche Touristen Sie gesucht haben.