Tag 06 - George, der Zug Outeniqua Choo Choo nach Knysna, Wilderness

Heute kehrten wir wieder zum Meer zurück und fuhren von Oudtshoorn nach George. Bei der Fahrt bemerkten wir Kupplungsprobleme. Dieser Eindruck bestätiget sich, denn in George war für diesen Bus erstmal Schuß. Für uns kein Problem, denn wir fuhren von George mit der Eisenbahn weiter, dem Outeniqua Choo Choo. Auf dem Bahnhof von George ist ein wunderschönes Eisenbahn - und Automuseum, das wir besuchen konnten bevor wir in den Zug einstiegen. Wir fuhren die Küste entlang bis Knysna. Hier hatte ich zum Mittagessen die besten BBQ Rips die ich je gegessen hatte.

urlaub-2006-suedafrika-046 urlaub-2006-suedafrika-047
urlaub-2006-suedafrika-049 urlaub-2006-suedafrika-048
urlaub-2006-suedafrika-053 urlaub-2006-suedafrika-050
urlaub-2006-suedafrika-054 urlaub-2006-suedafrika-055
urlaub-2006-suedafrika-051 urlaub-2006-suedafrika-052

Zurück nach Wilderness fuhren wir mit einem neuen Bus. Allerdings mussten wir noch nach George unsere Sachen aus dem Bus nehmen. Leider mussten wir uns damit auch von unserem Busfahrer Conny verabschieden, der seinen Bus nicht alleine lassen wollte. Für den folgenden Tag hatten wir einen neuen Busfahrer. An diesem Tag haben wir direkt am Meer übernachtet im Wilderness Beach Hotel. Ein wunderschönes Hotel, wenn es dann auch Strom gegeben hätte. Zu diesem Zeitpunkt war die Kapregion ohne Strom und nur ein Generator sorgte dafür, daß wir im Hotel Licht hatten. Fernsehen oder Radio waren ohne Strom. Damit hatten wir die Zeit und Möglichkeit am Strand spazieren gehen zu können. So gegen 22:00 Uhr kam der Strom dann wieder und pünktlich um 06.30 Uhr ging er auch wieder. Das war das letzte mal das wir mit dem Strom in Südafrika Probleme hatten.

Banner-Seitenanfang