Tag 02 - Kapstadt, Stadtrundfahrt, Tafelberg

Der erste Blick aus dem Hotelzimmer war direkt auf den Tafelberg. Ein schöner erster Eindruck für unseren Urlaub konnten wir nicht haben. Nach dem Frühstücksbuffet machten wir uns auf den Weg die Fußgängerzone von Kapstadt selbst zu erleben, da der Beginn der Rundreise erst für den Nachmittag angesetzt war. Wir gingen los und stellten fest, daß es viele Geschäfte wie bei uns gibt und das die Weihnachtsdekoration auch im Februar immer noch in den Straßen hing. Wie wir später erklärt bekamen, hängen die Dekos das ganze Jahr. Nach dem Mittagessen bei KFC gingen wir wieder ins Hotel. Dort lernten wir die Reiseleiter Gaby und Wolfgang kennen. Dann begaben wir uns auf die Stadtrundfahrt durch Kapstadt. Als erstes fuhren wir durch das bunte Viertel, wo die Häuser schöne leuchtende Farben haben. Danach fuhren wir zur Bodenstation der Tafelbergbahn. Die Auffahrt mit der Seilbahn auf den Tafelberg war bei schönstem Wetter ein Erlebnis. Der Ausblick aus dem sich drehenden Gondelboden auf Kapstadt war wunderschön. Oben angekommen konnten wir einige Zeit auf dem Tafelberg spazieren gehen bevor wir wieder hinunter fuhren mussten. Unten Angekommen stellten wir fest, daß eine Reiseteilnehmerin (Frau Meier) in den falschen Bus eingestiegen war und wir 45 min warten mussten. Diese Dame aus einer Großstadt in Deutschland sollte auch im späteren Verlauf der Reise Ihre Eingenarten noch präsentieren, mitunter zur Belustigung der anderen Reisenden. Danach fuhren wir dann noch in die City und der Garten von Kapstadt mit den Regierungsgebäuden. Obwohl Kapstadt nicht die Hauptstadt ist, teilt sie sich den Regierungssitz mit Pretoria. Am Abend wurden wir dann noch über den weiteren Verlauf der Reise informiert bevor wir nach dem Abendessen zu Bett gingen.

urlaub-2006-suedafrika-012 urlaub-2006-suedafrika-014
urlaub-2006-suedafrika-015 urlaub-2006-suedafrika-010
urlaub-2006-suedafrika-013

die Innenstadt mit Weihnachtsdeko die das ganze Jahr hängt >>>

urlaub-2006-suedafrika-008

Der Tafelberg und eine Gondel der Seilbahn. Die Bergstation der Seilbahn liegt 1067m, die Talstation 366m. Mehr Infos unter:http://www.kapstadt.de

urlaub-2006-suedafrika-011