Tag 07 - Garden Route, Bloukrans Brigde, Storms River Bridge, Port Elisabeth

Heute stand der Flug von Port Elisabeth nach Durban an. Auf dem Weg zu Flugplatz fuhren wir die Garden Route und der erste Stopp war am “Big Tree”. Diese Yellowwoodbäume sind zum Teil über 800 Jahre alt. Der Weg zum “Big Tree” ist wie in den Tropen, ein dichter Wald. Diese Landschaftswechsel in Südafrika sind schon merkwürdig. Nächster Stopp war die Bloukrans Brigde. Diese Brücke ist 216 Meter hoch und hier kann man den größten Bungy Jumping Sprung machen. Diese Brücke steht im “Guinness World Record Book for the Highest Commercial Bungy Jump in the World”. Als wir dort waren ist auch gerade jemand gesprungen und für ein Tourmitglied (Frau Meier) war es wichtig, welcher Nation der Springer angehörte und welche Ausrüstung er trug. Wir hatten unseren Spass dabei.

urlaub-2006-suedafrika-057 urlaub-2006-suedafrika-059 urlaub-2006-suedafrika-058
urlaub-2006-suedafrika-056 urlaub-2006-suedafrika-060

Als wir unsere Tour wieder aufgenommen hatten hielten wir noch einmal kurz an der Storms River Bridge. Diese Brücke ist sehr begehrt für Springer ohne Seil. Der Erfolg ist bei dieser Höhe ohne Frage. Einige Kreuze wiesen auf diese Zweckentfremdung der Brücke hin. So gegen Mittag kamen wir auf dem Flughafen von Port Elisabeth an, checkten ein und flogen nach Durban, wo wir bei strahlendem Regen ankamen. Etwas durcheinander gab im Vorfeld des Fluges. Einige Teilnehmer sollten 4 Stunden später fliegen und 4 Teilnehmer hatten überhaupt kein Flugticket. Da hat sich der Veranstalter nicht mit Ruhm überhäuft. Nachdem Gaby und Wolfgang Ihre gesamte Erfahrung ausspielten, konnten wir doch alle gemeinsam fliegen. Unser Hotel lag direkt am Strand mit einem wunderbaren Ausblick und hieß Garden Court North Beach Hotel.

urlaub-2006-suedafrika-061 urlaub-2006-suedafrika-063
urlaub-2006-suedafrika-064 urlaub-2006-suedafrika-062
urlaub-2006-suedafrika-065 urlaub-2006-suedafrika-066
Banner-Seitenanfang