Tag 05 - Oudthoorn, Straußenfarm, Tropfsteinhöhle Cango Caves

Heute fuhren wir durch die “Südliche Karoo” nach Oudthoorn, dem Zentrum der Straußenzucht. Wir besuchten eine Straußenfarm. Dabei erfuhren wir viel über den Strauß und das ein Straußenei 120 Kg aushält. Wir wurden zu den kleinen Kücken geführt und konnten auch ein Straußenrennen erleben. Nach der Führung hatten wir dann Gelegenheit nicht nur die Tiere zu sehen sondern auch zu schmecken. Bei Mittagessen gab es Straußensteak, leider für meinen Gaumen zu durch und nicht Medium.

urlaub-2006-suedafrika-035 urlaub-2006-suedafrika-036
urlaub-2006-suedafrika-037 urlaub-2006-suedafrika-038
urlaub-2006-suedafrika-039 urlaub-2006-suedafrika-040
urlaub-2006-suedafrika-041 urlaub-2006-suedafrika-042

Unsere Weiterreise verzögerte sich um 1,5 Stunden weil unser Bus die erste Panne hatte. Die Schiffsschraube (Wasserpumpe) war defekt. Der andere Bus brachte die andere Gruppe zur Cango Caves und kam uns dann abholen. Die Zeit vertrieben wir uns im Shop und bei den Straußen. Als der Bus da war fuhren wir zu der Grotte Cango Caves, einer wunderschönen großen Tropfsteinhöhle. Nach einer Einstündigen Führung durch die Höhle wurde uns von unserer Führerin in der Großen Halle noch die Akustik mit Hilfe eines schönen Liedes gezeigt und es war wunderschön gesungen von Ihr. Danach fuhren wir in das Oudtshoorn Inn Hotel, wo wir übernachteten. Der Bus wurde noch am Abend vor dem Hotel repariert.

urlaub-2006-suedafrika-043 urlaub-2006-suedafrika-044
Banner-Seitenanfang