Tag 13 - Pirschfahrt Kruger Nationalpark

Heute ging es bei schönem Wetter um 06:00 Uhr im offenen Geländewagen auf die Pirschfahrt. Leider hielt das Wetter nur 30 Minuten. Dann begann es zu schütten und fast alle waren Naß bis auf die Unterhose. Wir hatten wie immer unsere schönen roten IG Metall Streikponschos dabei und blieben Trocken. Nach einem nassen Frühstückspicknick so gegen 09:00 Uhr hörte es auf zu regnen. Auf der Tour haben wir zwar viel gesehen, aber der Fahrer hat kaum gefunkt, wo die Tiere sich befinden sondern er ist seine sture Route gefahren. Da war die Tour vor 2 Tagen viel besser. Gesehen haben wir auf der Tour fast alle Tiere bis auf einen Löwen. Dieser hat uns von dem Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe) gefehlt. Unser Fahrer erklärte uns, daß die Löwen am Wochenende immer sehr viel Feiern und Montag selten zu sehen sind. Am späten Nachmittag kamen wir dann wieder zurück ins Restcamp. Einige Teilnehmer hatten unterwegs den offenen Wagen mit dem Tourbus getauscht um sich wieder zu trocknen. Auch wenn die Planung der Fahrt durch die Verantwortlichen sehr schlecht war hatten wir doch eine schöne Zeit mit vielen Tieren. Wir sahen Nashörner, Giraffen, Elefanten, Gnus, Hyänen, Flusspferde, Krokodile, Büffel, Zebras, Antilopen (Impalas, das Fastfood für Löwen, da Ihre Heckpartie ein “M” aufweist), einen Leoparden und viele Vögel. Da der Krüger Park 400 km Lang und 60 km breit ist, sieht man natürlich an einem Tag nur wenig davon. Wir haben aber unseren Leoparden gesehen, wenn auch nur kurz. Die Nächte in der Wildnis waren schon bemerkenswert das es im Restcamp ausserhalb der Häuser kein Licht gibt. Man geht im Dunkeln mit Taschenlampen durchs Camp und hört die Tiere. Auch vor dem einschlafen ist die nächtliche Geräuschkulisse der Wildnis zu hören. Ein Erlebnis was man nicht verpassen sollte.

urlaub-2006-suedafrika-137 urlaub-2006-suedafrika-136
urlaub-2006-suedafrika-135 urlaub-2006-suedafrika-134
urlaub-2006-suedafrika-131 urlaub-2006-suedafrika-138
urlaub-2006-suedafrika-140 urlaub-2006-suedafrika-139
urlaub-2006-suedafrika-133 urlaub-2006-suedafrika-132
Banner-Seitenanfang