Tag 02 - Bodenmais, Regen und Deggendorf

Heute setzten wir unsere Reise nach Österreich fort. Da der Weg nach Lassing nur kurz war besuchten wir noch den bayrischen Wald und dort Bodenmais. Bodenmais ist reiner Touristenort mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten und Geschäften. Schön war das Rathaus und der Kurpark,

urlaub-2009-passau-28
urlaub-2009-passau-30
urlaub-2009-passau-29

Als wir von Bodenmais abfuhren wollten wir eigentlich nach Deggendorf aber als wir das Schild “Regen“ am Strassenrand sahen mussten wie dahin. In Regen angekommen schien die Sonne in voller Pracht aber nach einem guten Mittagessen machte der Ort seinem Namen dann doch noch alle Ehre und es regnete. Regen hat eine sehr schöne kleine Altstadt und an der regen kann man sehr schön spazieren gehen. Danach fuhren wir dann noch nach Deggendorf in die Altstadt. Die Altstadt ist klein und fein mit dem Rathaus in der Mitte des Marktplatzes. Am Nachmittag fuhren wir dann endlich nach Österreich. Günther hatte uns ein Zimmer in Wörschach im Poschenhof gebucht den wir auch sehr gut fanden da Wörschach eher ein kleiner Ort ist. Dort begegnete und Anneliese noch als ledige und sie hatte noch viel zu tun mit den Hochzeitsvorbereitungen.

urlaub-2009-Regen-02
urlaub-2009-Regen-06
urlaub-2009-passau-33
urlaub-2009-passau-34
urlaub-2009-passau-35
urlaub-2009-passau-36
urlaub-2009-passau-37
urlaub-2009-Deggendorf-02 urlaub-2009-Deggendorf-03
urlaub-2009-Deggendorf-06 urlaub-2009-Deggendorf-05 urlaub-2009-Deggendorf-04
Banner-Seitenanfang