unser Kurztrip in die englische Hauptstadt London

Unser Kurztrip begann am Donnerstag Morgen um 05:00 Uhr mit der Fahrt nach Luxemburg zum Flugplatz. Dort angekommen konnten wir direkt einchecken und waren die Koffer los. Unser Flug mit einer Bombardier Dash 8Q-400 startete pünktlich um 06:55 Uhr und nach einer Stunde landeten wir auf dem Flugplatz London City. Der Flughafen liegt in den Docklands und ist nur 16 km von der City entfernt. Nach der Passkontrolle (ungewöhnlich für Europa) kauften wir uns eine Tageskarte und fuhren ca. 35 min mit der DLR (Docklands Light Railway) zur U-Bahn Station Banks. Dort mussten wir umsteigen bis zur U-Bahn Station Holborn. Von dort waren es noch 15 min Gehweg bis zu Hotel. Das England eine Zeitverschiebung hat waren wir erfreut das unser Hotelzimmer bereits um 08:00 Uhr bezugsfähig war. Wir konnten die Koffer direkt ins Zimmer stellen und London erkunden. Jeden Tag kauften wir uns Tageskarten für die Tube (U-Bahn von London) und bis Sonntag besuchten wir unter anderem Westminster mit dem Big Ben, die berühmten Plätze Piccadilly Circus und Trafalgar Square, den Buckigham Palast sowie die Tower Bridge und en Tower of London. In den Tagen besuchten wir auch das Wachsfiguren Kabinett von Madam Tussaud und den M&M Store. Als wir ankamen war das Wetter zwar trocken aber Bewölkt und genau so bei unserer Abreise. Dazwischen hatten wir nur strahlend blauer Himmel und Sonnenschein bei ca. 20°. Hier beginnen wir jetzt mit einigen Bilder die wir in London gemacht haben. Die Bilder der weiteren Tage sehen sie auf den weiteren Seiten.

Urlaub-2011-London-115 Urlaub-2011-London-116

unser Flugzeug, die Bombardier Dash 8Q-400 der Luxair

Urlaub-2011-London-104 Urlaub-2011-London-103

da in England Linksverkehr herrscht steht für de Touristen an jeden Zebrastreifen das man anders schauen muß

Urlaub-2011-London-111

Links unser Hotel, gewohnt im 5 Stock

Urlaub-2011-London-153

eine Telefonzelle

Urlaub-2011-London-154

Erklärung von der Ampelanlage

Urlaub-2011-London-152 Urlaub-2011-London-166
Urlaub-2011-London-169

“The Tube” ist die älteste U-Bahn der Welt. Die erste Fahrt fand am 10. Januar 1863 statt. Damals noch mit Dampfloks. Auch die vielen Rolltreppen und Treppen sind Tiefer als von uns gewohnt. Die Tube ist die zweitgrösste U-Bahn Netz der Welt.

Es gibt in London eine besondere Art der Stadtrundfahrt. Hiermit kann man auf der Themse fahren und in der Stadt. Leider wussten wir es nicht aber das nächste Mal werden wir damit fahren.

Die Feuerwehr begegnete uns sehr oft und die Fahrweise ist mit den schweren Geräten ganz schön schnell. Die Kurvenlage wird bis zum Maximum getestet ohne umzufallen.

Urlaub-2011-London-168 Urlaub-2011-London-167
Urlaub-2011-London-035 Urlaub-2011-London-038 Urlaub-2011-London-041
Urlaub-2011-London-151

Hier noch einig Bilder unter anderem von einem schönen bunten und nicht mehr nur schwarzem Londoner Taxi, einem motorisierten Londoner Streifenpolizist auf einem Dreirad, der längsten Rolltreppe der Tube die wir gefunden haben und einem Auto was für die engen Straßen nicht wirklich richtig ist aber wir haben sehr viele Stretchlimousinen in London gefunden 

Banner-Seitenanfang