Tag 01 - Anreise und besuch der Altstadt von Mayen

Am frühen Morgen starteten wir zum erstem Mal richtig zu einem Urlaub mit unserem neuen Wohnwagen. Nach den vier Jahren ohne Wohnwagen war des wieder ein schönes Gefühl. Wir fuhren über die A 48 Richtung Koblenz zu unserem gebuchten Campingplatz in Mendig. Im Gegensatz zu den früheren Reisen hatten wir diesmal alles vorher im Internet vorher angesehen und kannten im Prinzip schon die Lage des Campingplatzes und der Umgebung. Auch hatten wir diesmal unser Internet dabei und waren immer im Netz. Am Campingplatz angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt und bauten dann erst einmal alles auf. Das Vorzelt ging schneller als Erwartet und auch die neue Digitale Satellitenschüssel ließ sich einfacher einstellen als unsere vorherige. Danach genossen wir zuerst einmal die Gegend unter unserem Vorzelt bevor wir nach Mayer aufbrachen, Nach nur 20 min waren wir bei schönstem Wetter in der Altstadt von Mayen angekommen. Nach dem Stadtbummel gingen wir noch gut Essen und fuhren dann wieder zu Campingplatz. Am Abend gingen wir noch in der schönen Gegend spazieren bevor wir es uns im Wohnwagen Gemütlich machten. Dann machten wir uns fertig für die erste Nacht im Wohnwagen und schliefen sehr gut, ruhig und gemütlich ein.

hier sind einige Bilder von der Altstadt von Mayen

die Herz-Jesu Kirche die Genovevaburg, erbaut 1280 durch den Trierer Erzbischof
die Genovevaburg die Genovevaburg
alte Stadtmauer
Banner-Seitenanfang
am Obertor der Mühlenturm der Kirchturm der 
St. Clemens 
Kirche
St. Clemens Kirche
mit dem verdrehten Turm
das Altes Rathaus
das Brückentor die Jüdische Schule
Banner-Seitenanfang