Besuch der weltgrößten Baumaschinenmesse ”Bauma 2013” in München

Freitags machte ich mich mit dem Auto auf den Weg nach Nürnberg wo ich günstig übernachtete. Am nächsten Morgen fuhr ich dann mit der Deutschen Bahn für € 29 (hin & Rückfahrt) nach München und mit der U-Bahn zu Messegelände. Die Eintrittskarte hatte ich mir im Vorfeld besorgt und ich kam reibungslos hinein. Als erstes besuchte ich natürlich den Aussenstand von Volvo und sah mir die wunderschöne Show an. hier wurde in ca. 20 min eine Straße gebaut und ein Dumper umgeworfen (Volvo Vorführung). danach besuchte ich den Volvostand in den Hallen und traf einige Kollegen die dort Dienst hatten. den Rest des Tages verbrachte ich damit auf dem Riesigen Gelände mir andere Baumaschinenhersteller anzusehen. es ist Atemberaubend wie viele Hersteller von Baumaschinen es gibt. Alle genau zu sehen ist an einem tag nicht zu schaffen. Am späten nachmittag besuchte ich noch einige Hersteller von Komponenten die wir verwendeten. Auch hier traf ich einige dort arbeitende Mitarbeiter die ich zwar vom Telefon gekannt habe aber noch nie persönlich gesehen habe. Auch diese Menschen mal kennen zu lernen war sehr interessant. Dann fuhr ich wieder zurück nach Nürnberg wo ich dann gut zu Abend gegessen habe. Am Sonntagmorgen fuhr ich wieder nach hause. In drei Jahren werde ich wieder dabei sein.

Produziert in Konz-Könen
das Erfolgsmodell L 30-35 seit 1998
Produziert in Konz-Könen
Produziert in Konz-Könen
Banner-Seitenanfang