unser Besuch des Peter Maffay Konzerts in der Trier Arena am 25.01.2015

Nach 5 Jahren Abstinenz war Petzer Maffay mal wieder in Trier mit seiner Tour “Wenn das so ist”. Wir hatten die Karten bereist im Januar 2014 gekauft und freuten uns ein ganzes Jahr darauf. Heute war es dann soweit und wir gingen in die Arena Trier. Mit uns waren da dann noch 6000 andere Fan die eine super Stimmung verbreiteten. Vor der Tür standen die wunderschön lackierten Trucks der Tour. Es gab kein warten vor der Tür oder Gedränge und so fanden wir sehr schnell unseren sehr guten Sitzplatz. Pünktlich um 20:00 Uhr wurde es dunkel und Peter Maffay erschien auf der Bühne. Diesmal war es eine 360 Grad Bühne die durch das Publikum führte. Sehr gut gemacht den so waren alle Künstler von Zeit zu Zeit dem Publikum sehr nah. Das Konzert dauerte genau 3 Stunden ohne Pause. Das Konzert war dreigeteilt. Im ersten Drittel wurde das neue Album komplett gespielt. Im zweiten Drittel spieltePeter Maffay und seine Band, das sind Multi-Instrumentalist Pascal Kravetz, der Songschreiber und Gitarrist Carl Carlton und Bertram Engel, ein Meister am Schlagzeug Songs die sie in den Jahren inspiriert hatten. Dabei waren unter anderem Neil Youngs "Heart Of Gold", "Here Comes The Sun” ,"Get Back", von den Beatles, "Route 66" von Chuck Berry, "Love Me Tender" von Elvis Presly und als letztes "Born To Be Wild" von Steppenwolf und "Angie" von den Stones. Als letztes kamen dann die Klassiker. Vor der Show konnte man via SMS abstimmen was gespielt werden sollte. Als letzter Song der Show gab es dann “Über sieben Brücken musst du gehen” und als Zugabe “Sonne in der Nacht”. Die Show war grandios und wir waren begeistert. Hier nun Bilder der Show.

Man konnte unter folgenden Titeln vor der Show für den dritten Teil der Show per SMS auswählen:

Du - Eiszeit - Es war Sommer - Gib die Liebe nicht auf - Glaub an mich - Halt dich an mir fest - Hoch und Höher - Liebe wird verboten - Sieben Brücken - So bist Du - Spuren in der Nacht und Tiefer

Man konnte ein Los für € 2 kaufen und eine Fender Road Worn 60 Stratocaster gewinnen mit der Peter an diesem Abend gespielt hatte. Das Geld geht in seine Stiftung. Hier nun die Bilder der Ziehung und der Übergange.

einer der wunderschön lackierten Trucks der Tour