Tag 04 - unsere morgendliche Wanderung in die Altstadt von Rinteln

Heute wanderten wir am frühen Morgen von unserem Campingplatz in die Altstadt von Rinteln. Der Weg führte uns an der Weser entlang bis zur alten Weserbrücke. Die Altstadt von Rinteln liegt auf der anderen Seite der Weser. Die Fussgängerzone beginnt direkt hinter der Brücke und an der ersten Bäckerei Frühstückten wir ausgiebig bevor wir uns dann die Altstadt ansahen. Leider hatte ich meine Kamera auf dem Campingplatz vergessen und so gibt es von Rinteln nur Mobil Phone Bilder. Rinteln hat sehr schöne Fachwerkhäuser. Ein schönes kleines Städtchen. Zu unserem Verderben gab es hier jede Menge Geschäfte die Frösche hatten die in unserer Sammlung noch fehlten. Zu einigen mussten wir dann doch nein sagen da unser Urlaub ja noch einige Zeit ging. Zurück fuhren wir die 6 km dann mit dem Taxi. Am Nachmittag fuhren wir über Bad Oeynhausen, typische Bad Stadt nach Hagen am Teutoburger Wald. Hier besuchten wir einen Freund den wir schon sehr lange nicht mehr gesehen hatten. Ein sehr schöner Abend den wir Mal wieder wiederholen werden.