Tag 08 - unser Besuch des Dom zu Brandenburg an der Havel und der Altstadt

Heute war der letzte Tag unseres Urlaubs den wir in Brandenburg an der Havel verbrachten. Wir besuchten zuerst den Dom zu Brandenburg. Eine sehr schöne Kirche. Danach machten wir einen Spaziergang durch die schöne aber sehr unterschiedliche Altstadt. Es gibt wunderschöne Häuser aber direkt daneben Häuser die in einem schrecklichen Zustand sind. Somit ist dies eine Altstadt mit großen Unterschieden aber trotzdem schön. Nach dem Mittagessen im Kartoffelkäfer (bei und ist es die Kartoffelkiste) fuhren wir zurück zu Campingplatz und bereiteten uns auf die Heimreise vor. Wir bauten bereits am Abend alles ab damit wir unsere Heimreise um 7 Uhr Morgens starten konnten. Ohne Stau waren wir gegen 16 Uhr Zuhause. Wir hatten Mal wieder keinen Regentag auch wenn die Wolken schwarz waren aber es hat immer vor oder nach unserem Besuch geregnet. Wir waren froh wieder Zuhause zu sein und freuen uns auf den nächsten Urlaub der vielleicht nach Costa Riga oder Panama geht. Hier nun noch einige Bilder aus Brandenburg an der Havel. Berühmtester Sohn von Brandenburg ist Victor von Bülow oder besser bekannt als Lorriot. Aus diesem Grund sieht man viele Hundestauen in Brandenburg.