Tag 02 - Besuch der Stadt Isna und der Stadt Edfu mit dem Horus Tempel

Wir fuhren in der Nacht und als wir aufwachten waren wir bereits bei der Stadt Isna angelegt. In Isna ist ein Nilstaudamm über den eine Straße führt und beiden Stadtteile verbindet. Diese Gegend ist durch Landwirtschaft geprägt. Bei der Stadtrundfahrt besuchten wir den Chnum Tempel der neun Meter unterhalb des heutigen Bodenniveaus liegt. Als letztes besuchten wir den Barsar wo wir beide uns je eine Galabia (agyptische Kleidung) kauften. Dann fuhren wir weiter Nilaufwärts und konnten das treiben an den Nilufern beobachten.

Als nächstes legten wir in Edfu an. Auch diese Stadt ist durch die Landwirtschaft geprägt und ein Handelszentrum der Region. Hier besuchten wir den gut erhaltenen Horus Tempel der am Rande der Stadt liegt. Nach einer Stadtrundfahrt führen wir wieder weiter mit dem Schiff Richtung Assuan wo wir in der Nacht ankamen.

Banner-Seitenanfang