Tag 08 - unser Entspannungstag mit der ganztägigen Fahrt Tag auf dem Nil

Heute stand auf dem Programm nichts ausser der Nilfahrt. Wir hatten den ganzen Tag Zeit im Swimmingpool zu liegen und die Umgebung zu bestaunen. Nach den sehr vielen Eindrücken der letzten Tage war dies eine richtige Entspannung. Als wir am späten Nachmittag anlegten zum Übernachten wurden wir bereits von den Kindern aus dem Dorf erwartet. Hier kommt alle zwei Wochen ein Schiff mit Touristen vorbei nicht wie zwischen Luxor und Assuan. Dann bekamen wir noch ein Maschinengewehr aufs Schiff da es jetzt hier richtig gefährlich wurde. Auch die Sicherheitskräfte auf dem Schiff und bei den Ausflügen wurden verstärkt. Am Abend gab es dann auf dem Schiff noch einen schönen Abend mit Musik und Tanz auf traditionelle ägyptische Art für uns. Hier nun einige Bilder des Tages ohne Kommentar.

Banner-Seitenanfang