Tag 01 - New York City

Dieser Sonntag begann für uns noch zu Hause mit dem Formel 1 Rennen in China. Danach fuhr mein Bruder uns zum Flugplatz nach Luxemburg. Dort der erste Schock bei Checkin “Sie sind für diesen Flug nicht gebucht. Ein guter Anfang für den Urlaub. Nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin klärte sich dann doch alles und wir flogen nach Amsterdam. Dort mussten wir nochmals einchecken und hatten dafür 50 min zeit. Normalerweise genug, nur wir mussten durch den ganzen Flugplatz laufen, nochmals durch die Passkontrolle und schafften es noch gerade zum Flieger nach New York. Nach 7 Stunden Flug kamen wir am Flugplatz Newark an, aber leider nicht alle unsere Koffer. Einer wurde in Amsterdam vergessen. Als wir endlich am Hotel Pennsilvania ankamen wurden wir schon von einen Wasserliescher erwartet, der gerade ein Praktikum in New York machte. Gemeinsam gingen wir in die Stadt die niemals schläft und stellten fest, es ist so. Nach einem guten Abendessen und einen gang über den Broadway gingen wir müde zu Bett. 

urlaub-2004-eastcoast-florida-005 urlaub-2004-eastcoast-florida-006

Am Montag machten wir uns mit einer Tageskarte für die Subway auf den Weg um Manhattan zu erkunden. Zuerst fuhren wir mit der Fähre nach Staten Island, wobei man einen wunderschönen Blick auf die Freiheitsstature und die Skyline von Downtown Manhatten hat. Auf dem Rückweg kamen wir am Denkmal des World Trade Centers vorbei. Hier steht das Kreuz aus den Restendes Centers und eine Tafel mit allen Namen der Toten. Dieser Platz hat die größe von 6 Fussballfeldern und es ist ein Wunder, das nicht mehr passiert ist. Zum Tagesabschluss gingen wir noch in den Central Park spazieren und danach über den Broadway zum Hotel. Gegen 23:00 Uhr kam auch endlich der fehlende Koffer. Auf unserem Weg durch die Stadt sahen wir noch die Wall Street, das Chrysler Building, das Empire State Building, den Times Square, die St. Patrick´s Cathedrale, den Trump Tower und die Brooklyn Bridge. Für alle die es noch nicht wissen: die Freiheitsstature steht nicht in Bundesstaat oder der Stadt New York sondern laut meiner Karte im Bundesstaat New Jersey. Weiter mit den Sehenswürdigkeiten aus New York geht es am Tag 6 unserer Reise. Jetzt fahren wir zuerst mal mit dem Auto in der USA.

urlaub-2004-eastcoast-florida-004
urlaub-2004-eastcoast-florida-003

Auf dem Time Squre (Broadway) ist bei Tag sowie bei Nacht immer was los besonders am Freitagabend. Allerdings sieht die Straße je nach Tageszeit ganz anders aus.Zu unserer Freude ist auch “Kermet the Frog” mit einem riesigen Plakat vertreten gewesen was uns ein heimisches Gefühl gab.

zum Seitenanfang - top of page 

urlaub-2004-eastcoast-florida-010 urlaub-2004-eastcoast-florida-011
urlaub-2004-eastcoast-florida-009 urlaub-2004-eastcoast-florida-007
urlaub-2004-eastcoast-florida-008 urlaub-2004-eastcoast-florida-012
urlaub-2004-eastcoast-florida-014 urlaub-2004-eastcoast-florida-015
Banner-Seitenanfang