unsere Rundreise an die Ostküste der Vereinigten Staaten und Florida

Bei dieser Rundreise besucheten wir die Staaten: New York - Pennsilvania - Maryland - Delaware - New Jersey und Florida. Die Reise führte uns in der ersten Woche mit dem eigenen Auto von New York (Tag 1) zu den Niagara Falls (Tag 2) und danach nach Pittsburgh (Tag 3). Nun führte uns der Weg weiter nach Washington D.C. (Tag 4) und wieder zurück nach New York (Tag 5). Nach einem zweieinhalbstündigen Flug waren wir dann in Miami Florida, wo unsere geführte Rundreise begann (Tag 6). Die erste Station war nach der Fahrt über 42 Brücken die Stadt Key West, dem südlichsten Punkt des Festlandes der Vereinigten Staaten von Amerika (Tag 7). Danach ging es in die Sümpfe der Everglades bis nach Fort Meyers (Tag 8). Nun kam ein drei Tagesstopp in Orlando (Tag 09) mit den Freizeitparks Seaworld (Tag 10) und Animal Kingdom (Tag 11). Das Epcotcenter und die Universal Studios haben wir ausgelassen, denn in den Studios waren wir schon in Los Angeles und anstatt dem Epcot Center wollten wir lieber Orlando kennenlernen. Auf der Heimreise nach Miami besuchten wir noch das Kennedy Space Center auf Cap Canaveral (Tag 12). Dies war das Ende unserer geführten Rundreise. Danach wechselten wir das Hotel und zogen in die Innenstadt von Miami Beach. Hier verbrachten wir die letzten Tage in Florida. Wir besuchten den Strand in South Beach (Tag 13) aber machten auch noch eine Stadtbesichtigung zu Fuß in Miami Downtown. (Tag 14) Dann war es soweit und wir mussten schweren Herzens wieder nach Hause (Tag 15) Unser Flug führte uns, wie auch auf dem Hinweg über New York und Amsterdam nach Luxemburg.

urlaub-2004-eastcoast-florida-002 urlaub-2004-eastcoast-florida-001