Tag 10 - Orlando, Seaworld

Heute kam das, auf was wir lange gewartet hatten. Seaworld was angesagt. Nach dem Frühstück fuhren wir los. Einige besuchten an diesem Tag die Micky Mouse in Disneyland und die anderen fuhren mit nach Seaworld. Dort angekommen besuchten wir als erstes die Orca Show mit dem Star Shamu. Es ist atemberaubend, wenn man diese Tier aus der Nähe sieht. Die Vorführung dauerte 30 min und die Zuschauer oberhalb der 40 Reihe fanden die Show auch super. Die in den unteren Reihen wussten nicht so genau, ob es jetzt schön war oder nur Naß. Nach der Show gingen wir die Delphine und Mantas besuchen. Dort konnte man diese füttern und streicheln. Besonders für die Kinder aber auch für die Erwachsenen war dies ein besonderes Ereignis. Die Seelöwen Show und Wild Arctic waren die nächsten Stationen im Park. Wild Arctic ist eine Landschaft in der Antarktis. Hier findet man auch die Tiere in sehr großen und recht natürlichen Geländen. Der Eisbär kann selbst seine Fische fangen und hat viel Gelände zur Verfügung um sich zu bewegen. Im Nautilus Theater gab es eine Vorführung einiger Akrobaten vom feinsten. Als letztes gingen wir noch in das Aquarium, wo wir durch einen Glastunnel in die Welt der Fische eintauchten. Seaworld setzte sich aktiv für den Tierschutz ein. Hier werden verletzte Tiere gepflegt und wieder ausgesetzt. Ein Teil der Gelder wird für den Tierschutz vor Ort ausgegeben.

urlaub-2004-eastcoast-florida-055 urlaub-2004-eastcoast-florida-058
urlaub-2004-eastcoast-florida-056 urlaub-2004-eastcoast-florida-057
urlaub-2004-eastcoast-florida-053 urlaub-2004-eastcoast-florida-054
Banner-Seitenanfang