Tag 08 - Hangzhou, Westsee & Pagode der 6 Harmonien

Nach dem Frühstück besuchten wir noch den Jade Buddha Tempel in Shanghai bevor wir dann zum Bahnhof fuhren. Von dort fuhren wir ca. 2 Stunden nach Hangzhou wo nicht nur der Reiseleiter Conny sondern auch eine sehr kräftige Regenschauer auf uns wartete. Die Koffer kamen natürlich erst einen Zug später und aus mir unbegreiflichen Sicherheitsgründen mussten wir alle Flüssigkeiten aus dem Koffer nehmen. Dadurch hatten die meisten die Regensachen in den Koffer gepackt. Nachdem wir uns dann alle einen Regenschirm für € 1,00 gekauft hatten gingen wir zum Bus. Als wir dann am Westsee ankamen war auch der Regen vorbei. Die Fahrt auf dem See überstanden wir vollkommen Regenlos aber bei einer Luftfeuchtigkeit von 95% und einer Temperatur von fast 35° wurden wir jetzt von innen feucht. Nach dem Westsee besuchten wir noch die Pagode der 6 Harmonien. Mein erster Verdacht war es das dies eine Pagode mit 6 Toiletten ist weil die ganze Fahrt über immer zu den Toiletten Harmonie gesagt wurde. Leider befand sich in dieser Pagode nur eine Toilette und das mit der Harmonie kam dann doch wohl vom Harmonieren mit den Göttern. Als wir im Hotel ankamen stellten wir fest das es auf der anderen Seite ein Wiener Kaffeehaus gab was wir dann auch noch besuchten. Unsere Österreichischen Freunde bestätigten die Echtheit des Kaffees und der Einrichtung.

der Jade Buddha Tempel

urlaub-2008-china-137 urlaub-2008-china-138
urlaub-2008-china-139 urlaub-2008-china-140
urlaub-2008-china-141 urlaub-2008-china-142 urlaub-2008-china-143

die Pagode der 6 Harmonien, der Westsee und die Straßen von Hangzhou

urlaub-2008-china-154 urlaub-2008-china-146
urlaub-2008-china-145 urlaub-2008-china-144
urlaub-2008-china-147 urlaub-2008-china-148
Banner-Seitenanfang