Tag 09 - Hangzhou, Drachen-Brunnen Teeplantage & Yangtsekreuzfahrt

Bevor wir weiterflogen besuchten wir noch eine Teeplantage. Die Drachenbrunnen Plantage. Hier erklärte man uns wie man den Tee erntet, weiter verarbeitet und dann auch richtig trinkt. In dieser Region wird Tee so angebaut wie bei uns im Saar-Mosel Bereich der Wein. Wir haben festgestellt das frischer Tee besser schmeckt als der abgepackte bei uns. Dann mussten wir doch weiterfliegen nach Wuhan und von dort stand uns noch eine 4 stündige Busfahrt nach Yichang bevor. Die Reiseleiterin Mrs. Han erwartete bereits auf dem Flugplatz und sollte nun die gesamte Kreuzfahrt bei uns bleiben. Die Fahrt durch die von Industrie unberührte Landschaft war sehr interessant. Am späten Abend kamen wir in Yichang an und schifften auf der Yangtse Angle ein. Diese hatte bereits am Nachmittag die Schleuse passiert und lag schon im Stausee vor Anker.

 

urlaub-2008-china-153 urlaub-2008-china-155
urlaub-2008-china-149 urlaub-2008-china-150
urlaub-2008-china-151 urlaub-2008-china-152

Auf dem Weg nach Yichang sahen wir viele Bauernhöfe. Hier wird Reis, Lotus und Baumwolle angebaut und Fische gezüchtet. Hier wird nach alles mit der Hand gemacht denn Maschinen haben hier keine Chance.

urlaub-2008-china-157 urlaub-2008-china-160
urlaub-2008-china-156 urlaub-2008-china-159
urlaub-2008-china-162 urlaub-2008-china-158
urlaub-2008-china-163 urlaub-2008-china-161
Banner-Seitenanfang