Tag 08 - Weisen Tempel "Chapel of Wat Rong Khun". grösster Geysir Thailands, Meo Bergstamm

Nach zwei Nächten in Chiang Rai verließen wir die nördliche Region und fuhren zu einem absoluten Highlight diese Tour das allerdings nicht in der Reisebeschreibung stand. Es war Aussage der Reiseleiterin Tanya Nana ein Geschenk von ihr für uns wegen „Guter Führung“. Wir besuchten den Weisen Tempel von in Chiang Rai "Chapel of Wat Rong Khun". Hier ist alles Weis und mit kleinen Spiegeln versehen was im Sonnenaufgang phantastisch und traumhaft aussieht. Es erinnerte uns direkt an das Tadsch Mahal in Indien. Hier ist alles weis, selbst die Fische sind weis. An dem Eingang sind die Seelen der Unterwelt mit ihren Händen zu sehen die jeden Unreinen mit in die Tiefe ziehen. Danach kommt eine Brücke mit wunderschönen Verzierungen. Im Innen war leider das fotografieren verboten aber ein kleiner Eindruck der Bilder. Die Seiten sind bereits bemalt und die vierte noch weis. Auf einer Seite ist das World Trade Center mit dem Flugzeugeinschlag zu sehen. Um die Gebäude schlängelt sich eine Zapfsäulenschlange. Tiefgründige politische Aussagen. Auch Superman, Spiderman und Batman sind vertreten. Ebenso Star Wars und viele andere Sachen aus Politik und der Medienlandschaft. Traumhaft und unverständlich warum dieser Tempel nicht im Programm ist sondern nur bei guten Reiseführern angeboten wird. Danach fuhren wir zum größten Geysir Thailands. Hier konnte man in Wasser Eier hart kochen. Dann fuhren wir bis zu einer Tankstelle wo wir uns wieder von unseren Koffern verabschieden mussten. Ein Jeep vom Hotel Hmong Hilltribe Lodge wo wir die Nacht verbrachten holte uns ab. Mit diesem Jeep fuhren wir die nicht befestigte Pass Strasse zum Dorf des Meo-Bergstammes. Der Jeep der uns rauf auf ca. 900 Meter brachte lenke nach links oder rechts ohne dass sich das Lenkrad bewegte. Der Fahrer war ein Künstler des Lenkens da die Lenkung total ausgeschlagen war. Weitere Merkmale des Jeeps: keine Beleuchtung mehr, Tacho defekt, Rußwolke beim fahren und Schaltprobleme also kein Fahrzeug für unseren TÜV. Nach dem Dorf fuhren wir in die Hmong Hilltribe Lodge. Hier gab es keine Klimaanlage, dafür eine Heizung denn hier wird es abends Kalt für Thailänder, für uns angenehm +10° bis +15°. Am Abend gab es dann gegrillte Fleischspieße natürlich mit Reis. Im Anschluss an das Essen gab es Musik eines Gitarrenspielers und zum Abschluss eine Musik- und Tanzvorführung von Menschen aus dem Meo Dorf. Obwohl es keine Klimaanlage gab schliefen wir ruhig und kühl ein.

Urlaub-2011-Thailand-272 Urlaub-2011-Thailand-271

dieser wunderschöne Tempel wurde durch den thailändischen Künstler und Maler Chalermchai Kositpipat im Jahre 1998 begonnen. Der Bau des Tempels wird durch den Künstler sowie durch Spenden finanziert. Im ganzen Tempel sind Spiegelglasscherben und somit glitzert er bei Sonnenschein und auch beim Mondschein traumhaft schön. Hier ist alles weiß, selbst die Fische im Wasser.

Urlaub-2011-Thailand-276 Urlaub-2011-Thailand-275
Urlaub-2011-Thailand-274 Urlaub-2011-Thailand-277
Urlaub-2011-Thailand-278 Urlaub-2011-Thailand-273

der grösste Geysir von Thailand. Das Wasser ist so heiss das man Eier kochen kann

Urlaub-2011-Thailand-280 Urlaub-2011-Thailand-281 Urlaub-2011-Thailand-282

unsere Fahrt zum Hmong Hilltribe Lodge und dem Meo-Bergstamm

Urlaub-2011-Thailand-283 Urlaub-2011-Thailand-285 Urlaub-2011-Thailand-288
Urlaub-2011-Thailand-291 Urlaub-2011-Thailand-286 Urlaub-2011-Thailand-284
Urlaub-2011-Thailand-292 Urlaub-2011-Thailand-289 Urlaub-2011-Thailand-290
Urlaub-2011-Thailand-299 Urlaub-2011-Thailand-287 Urlaub-2011-Thailand-297
Banner-Seitenanfang