unser Kurzurlaub in Belgien in der Umgebung von Namur

In diesem Jahr machten wir aus Zeitgründen nur eine Woche Sommerurlaub. Im Herbst werden wir den Urlaub nachholen und zwar im Süden. In dieser einen Woche fuhren wir mit unserem Wohnwagen nach Belgien. Wir hatten uns einen Campingplatz in der Nähe von Namur ausgesucht. die Fahrt dorthin dauerte ca. 3 Stunden und nach dem Aufbau unseres Wohnwagens machten wir uns auf den Weg nach Namur was wir als erstes besichtigten (Tag 01). Da wir uns gut vorbereitet hatten wussten wir genau was wir sehen wollten und da stand für den heutigen Tag Brüssel auf dem Programm. Genauer gesagt besuchten wir zuerst Mini Europe (Tag 02-1) (Tag 02-2), das Atomium (Tag 02) und dann die Altstadt (Tag 02). Leider schlug das Wetter um und wir hatten am folgenden Tag leichten Regen. Da wir aber heute das größte Schiffshebewerk der Welt besuchten war es nicht so schlimm denn das meiste war im Inneren zu sehen. (Tag 03). An unserem letzten Urlaubstag war die Sonne wieder da und wir fuhren in den wunderschönen Tierpark Pairi Daiza in der Nähe von Mons (Tag 04-1) (Tag 04-2). Alle Ausflugsziele lagen in einem Umkreis von 70 km und waren, da der Campingplatz nur 10 km von der Autobahn entfernt lag für uns immer innerhalb von einer Stunde erreichbar. Nun war unser Urlaub leider zu Ende und wir hängten unseren Wohnwagen wieder an und fuhren Richtung Heimat. Auf dem Weg machten wir noch einen sehr kurzen Stop in Dinant. Dort fahren wir nochmals hin den der Ort ist wunderschön mit seiner Zitadelle und der schönen Kirche. Dies ist aber ein Trip für uns mit unserem Motorrad an einem Sonntag. Am späten Machmittag kamen wir wieder zu Hause an und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Herbst der uns wahrscheinlich nach Italien führt. 

der Campingplatz Manoir de la Bas in 5310 Aische-en-Réfail

Das Herrenhaus auf dem Campingplatz
Hier ist die Anmeldung und das Restaurant

hier zwei Bilder aus Dinant von einem schön bewachsenen Haus und der Zitadelle

Banner-Seitenanfang