Tag 02: unser Besuch der Weihnachtsmärkte in der Landeshauptstadt Hannover

Nach dem Frühstück fuhren wir zu unseren Bekannten nach Wettbergen, einem Stadtteil von Hannover. Gott sei Dank liegt dieser Stadtteil nicht in der bescheuerten Umweltzone da wir nur Gelb haben. Es ist erwiesen das es keinen Sinn macht aber die Städte halten daran fest zu unserem Leidwesen. Der heutige Tag war natürlich geprägt vom Besuch unserer bekannten da wir uns nicht so häufig sehen können. Am Nachmittag machten wir uns dann doch noch auf in die Innenstadt um die Weihnachtsmärkte von Hannover uns anzuschauen. Wir besuchten den Weihnachtsmarkt in der Altstadt, das Finnischen Weihnachtsdorf und den Historischen Weihnachtsmarkt der am schönsten war. Hier nun einige Bilder.

In der Adventszeit wird die Marktkirche in Hannover zu den Adventsandachten besonders schön illuminiert. im Innenraum werden die Säulen orange beleuchtet und an die Decke ein Sternenhimmel projiziert. Traumhaft schön!

Banner-Seitenanfang