unser Weihnachtskurzurlaub in Paderborn, Hannover, Bremen, Magdeburg und Döbeln

Kurz von Weihnachten hatten wir uns kurz entschlossen unsere Bekannten in Hannover zu besuchen. Wir buchten uns wieder das schöne Hotel in Lehrte und machten uns auf den Weg. Auf dem Weg nach Hannover machten wir als erstes in Paderborn einen Halt (Tag 01). Hier sahen wir zum ersten al einen Karstadt Restposten Markt mit sehr vielen schönen und billigen Sachen auch in unseren Größen. Wir gingen durch die kleine aber feine Altstadt wo jede Menge Weihnachtsbuden aufgestellt waren. Am sehr späten Nachmittag fuhren wir weiter nach Lehrte wo wir unser Hotelzimmer bezogen und sehr gut schliefen. Nach einem wie immer sehr gutem Frühstück fuhren wir zu unseren Bekannten nach Wettbergen. Nachdem wir uns zuerst unterhalten hatten fuhren wir dann mit der Straßenbahn nach Hannover. Dort besuchten wir die verschiedenen Weihnachtsmärkte (Tag 02) wie zum Beispiel das Finnisches Weihnachtsdorf, den Weihnachtsmarkt in der Altstadt und den historischen Weihnachtsmarkt. Am späten Abend fuhren wir wieder nach Lehrte ins Hotel. Am (Tag 03) hatten wir vereinbart das wir gemeinsam mit dem Zug nach Bremen auf die Weihnachtsmärkte fahren. Mit dem Niedersachsenticket eine sehr billige Sache. Nach einer Stunde Fahrt waren wir in Bremen und besuchten die Altstadt und die Weihnachtsmärkte. Da wir schon Mal unterwegs waren führte uns unser Heimweg nicht direkt nach Hause sondern wir fuhren über Magdeburg (Tag 04) und Döbeln nach Hause. In Döbeln (Tag 05) legten wir noch eine Übernachtung ein und trafen und mit guten Bekannten zum Abendessen. Dann ging unsere kleine Rundreise zu Ende und wir fuhren nach Hause wo ich noch einige Einsätze als Weihnachtsmann hatte.