Tag 05 - der Central Park und der Stadtteil Queens mit der Unisphere und den Observatory Towers

Heute am Neujahrstag, unserem letzten ganzen freien Tag in New York City gingen wir zuerst in den Central Park am Zoo vorbei spazieren. Es ist wunderschön in diesem Park. Man ist in der Großstadt aber merkt nichts davon im Park. Danach fuhren wir nach Queens wo wir den Flushing Meadows Corona Park besuchten. Hier findet das weltgrößte Tennisturnier, die US Open im einmal im Jahr statt aber deswegen waren wir nicht hier. Wir wollten sehen wo die Kakerlake aus “Men in Black” zu den Ufo´s kletterte. Dies sind die Observatory Towers die anlässlich der Weltausstellung 1964 erbaut wurden. Die beiden Türme sind 49 m und 26 m hoch und enden mit Aussichtsplattformen. Im Sommer besuchen sehr viele Menschen diese Türme allerdings war kein Ufo zu sehen. Also mal wieder ein Fernsehbetrug. Auch die Unisphere, eine 42 m hohen und 350 Tonnen schwere Weltkugel stammt von der Weltausstellung 1964. Sie ist beeindruckend und auch im Sommer sehr viel besucht. Man sieht auf ihr sogar die Gebirge dieser Welt. Danach gingen wir noch etwas schoppen den einen Ladenschluss kennt New York City nicht. Das war der letzte Tag in New York City. Am nächsten Tag gingen wir noch etwas in Brooklyn schoppen bevor wir dann mit dem Taxi zum Flughafen John F. Kennedy fuhren. Auch der Rückflug war nicht ohne Probleme aber wir kamen gut zu Hause an und freuen uns auf den nächsten Urlaub.