unser Kurzurlaub zu Silvester in New York City, der Stadt die nie schläft

Unsere Reise nach New York zu Silvester sollte mit Hindernissen gespickt sein .Es schneite seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns und just am Tag unserer Abreise schneite es Morgens. Wir hatten einen Mietwagen für die Fahrt nach Frankfurt gebucht und so machten wir uns im festen Schneefall auf den Weg nach Frankfurt in der Hoffnung das uns keiner die Straße blockiert. . Gut in Frankfurt angekommen konnten wir direkt die Koffer abgeben und gingen Frühstücken. Als wir dann pünktlich im Flugzeug saßen ging es weiter denn der Abflug verschob sich um 2 Stunden wegen des Schnee auf den Flugzeugen und der Startbahn. Da wir in London nur 1,5 Stunden Aufenthalt gehabt hätten war unser Flugzeug natürlich bereits auf den Weg nach New York. In London angekommen konnte man uns doch noch auf einen späteren Flug nach New York umbuchen allerdings ohne Sitzplätze nebeneinander. Somit landeten wir 2 Stunden später in New York und fuhren direkt mit einem Yellow Cap ins Hotel nach Brooklyn. An den folgenden Tagen besuchten wir Downtown Manhattan, den Finanzdistrikt (Tag 01), den Times Square (Tag 02), das Empire State Building (Tag 03), die Bezirke China Town, little Italy und Soho (Tag 04), feierten Silvester und besuchten als letztes den Stadtteil Queens (Tag 05). Da wir in Brooklyn unser Hotel “Comfort Inn” hatten fuhren wir jeden Tag mit der Subway (U-Bahn) zu unseren Zielen. Dafür kauften wir uns eine 7 Tages Karte für unglaubliche $ 30 pro Person. So billig konnten wir noch in keiner Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In der Zwischenzeit schrieb die Fluggesellschaft Britisch Airways unser Reisebüro an das wir nicht geflogen seinen und die Rückflüge storniert wären. Das konnte das Reisebüro sich nicht vorstellen und forschte dankenswerter Weise nach und es stellte sich heraus das durch die Umbuchung in London wir in den wirren der Computerwelt verschwunden waren und nie gereist sind. Unser Reisebüro hat dann alles weitere geklärt wofür wir wir sehr Dankbar sind. Die neuen Flugdaten wurden uns dann vom Konzer Reisebüro per Fax zugesandt und so konnten wir auch wieder ohne Probleme nach Hause kommen. Bei einer Online Buchung hätten wir alles selbst machen müssen wenn wir überhaupt davon erfahren hätten vor dem Abflug. Wir können nur appellieren in den Reisebüros zu buchen und am besten im Konzer Reisebüro in der Granastraße in Konz, unserem Reisebüro des Vertrauens. Dann fing es auf dem Weg von Frankfurt nach Hause wieder an zu schneien wie am beginn unserer Reise. Diese Reise war zu Teil ein Abenteuerurlaub aber sehr schön. Viel Spass jetzt bei unserem Bericht und den Bildern.

Hier nun Bilder von unserem Hotel Comfort Inn in Brooklyn Downtown

bei der Kirche gingen wir immer in die Subway und das Hochhaus ist das der Carver Federal Savings Bank

ein Haus in Brooklyn einmal bei Tag und einmal bei Nacht an dem wir immer vorbei gehen mussten

ein Reifenladen bei dem die Reifen auf der Straße von Hand gewechselt wurden

ein Taxi Garage und alle Feuerwehrautos in New York waren mit schönen Kränzen am Kühler geschmückt.