Tag 06 - unser Besuch in Pullman City, der Westernstadt im Harz

Heute fuhren wir sehr früh nach Pullman City, die Westernstadt im Harz. Diese liegt bei Hasselfelde im Harz. Die Westernstadt besteht aus der Main Street die rechts und links gesäumt wird von Shops und zahlreichen Gastronomien. Auch ein Hotel ist hier angesiedelt damit man sich wie im Wilden Westen füllen kann. Die Westernstadt ist vollkommen Gewaltfrei. Es gibt keine wilden Schiessereien oder sonstiges was wir begrüssten da sehr viele Kinder die Westernstadt besuchen. Neben der Main Street gibt es ein Museum, die Crazy Horse Show Arena, die Yukon Shooting Range und neu die Indoor Spielwelt für die Kinder. Ausserdem kann man Bisons und Longhorn Rinder auf den Weiden sehen. Auf den Gelände gibt es sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten in normalen Zimmern aber auch in originalen Trapperhütten. Heiraten kann man auch hier in der Kirche. Den Undertaker gibt es Gott sein Dank nur zum anschauen direkt neben der Kirche. Bevor die Shows anfingen schlenderten wir über das sehr grosse Gelände und schauten uns erstmal alles an. Sehr schön gemacht und vor allem für Kinder sehr schön. Um 11:00 Uhr begannen dann die Shows die so angeordnet sind das man sie alle besuchen kann. Als erstes besuchten wir die Wunderdoktors Zaubereien. Als nächstes folgten die Bien Compadres Hunde & Pferdeshow, die Mountains Man Show, die Colt & Peitschen Show, die Tricklasso Show, die La Comachero Pferdeshow und als Abschluss die Buffalo Bill Wild West Show. Es war ein sehr schöner Tag. Auch die Restaurationen haben sehr zivile Preise womit der Tag in Pullman City auch dem Geldbeutel nicht so sehr schadet. Hier gibt es auch immer besondere Events wie Konzerte, Tanzveranstaltungen, US Autoshows, Fliegertreffen und vieles mehr. Nun die Bilder von uns.

die Main Street die Main Street
die Toiletenanlage das Mexicana El Paso
das Grand Silver Star Hotel mit 12 Zimmern
direkt an der Main Street gelegen.
Boss Hoss Motorrad der Big Moose Saloon & die Big Moose Dance Hall

Die Bilder aus dem kleinen aber schönen Museum in Pullman City

Die Wunderdoktors Zaubereien und die Mountains Man Show

Die Colt & Peitschen Show

Die Bien Compadres Hunde & Pferdeshow

Die Kirche mit den schönen Bildern und der Undertaker direkt neben der Kirche

die Indianer Tanzshow zuerst alleine, dann mit den anwesenden Kinder und zum Schluss mussten auch die Eltern mittanzen.

Die Wild West Show von William Frederick Cody, auch besser bekannt als Buffalo Bill (gestorben 1917) zeigt die Geschichte des Wilden Westens. Beginnend mit den Indianern, der Bisonjagd (fast Ausgerottet), der Besiedlung durch die weissen Siedler und dem Bürgerkrieg zwischen den Nordstaaten & denSüdstaaten. Buffalo Bill war der Begründer des modernen Showbusiness. Er war mit seiner Wild West Show Weltweit unterwegs und sogar vom 16. bis 21. Juli 1890 in Braunschweig zu Gast. Er wollte damit den Wilden Westen näher bringen. Eine sehr schöne Show die mit der Hilfe aller Beschäfftigten durchgeführt wird. In dieser Zeit ist alles andere geschlossen.