unser Sommerurlaub Bad Karlshafen im Weserbergland und unsere Ausflüge in den Harz

Nach dem Frühstück packten wir den Rest in den Wohnwagen und starteten unseren Sommerurlaub. Wir fuhren Richtung osten und nach 7 Stunden erreichten wir unseren Standortcampingplatz in Bad Karlshafen. Dort angekommen bauten wir das Vorzelt auf was bei sehr starkem Wind nicht so einfach war. Am Abend gingen wir dann in Bad Karlshafen essen da die Gaststätte auf dem Campingplatz Ruhetag hatte. Unsere erste Nacht im neuen Bett war sehr gut und ausgeruht begannen wir am nächsten Tag mit den Besichtigungen die wir uns geplant hatten. Am (Tag 01) besuchten wir die Altstadt von Göttingen den wir mit einem Einkaufsbummel abschlossen. Danach besuchten wir noch Bad Karlshafen. Leider war im Gegensatz zu dem letzten Besuch kein Wasser mehr im Hafen was die Innenstadt bei weitem nicht so schön und romantisch machte. 2016 soll wieder das Wasser kommen. Heute am (Tag 02) besuchten wir Bad Pyrmont und fuhren danach nach Hameln um eine Bekannte zu besuchen. Am späten Nachmittag waren wir wieder zurück und machten es uns vor dem Wohnwagen gemütlich. Heute fuhren wir nach dem Frühstück nach Hofgeismar das eine sehr schöne Altstadt hat. Danach fuhren wir weiten ins nahegelegene Kassel wo wir uns die Innenstadt (Tag 03) anschauten und auch durch die Geschäfte bummelten. Ab Heute wurde es sonnig und sehr warm und so blieb es den Rest des Urlaubs. Am (Tag 04) wollten wir eigentlich den Brocken besuchen aber als wir nach Wernigerode kamen stellten wir fest das es hier ein schönes Schloß gibt und die Miniaturwelt “der Harz in klein” gibt. Auch die Altstadt ist sehr sehenswert. Somit verschoben wir den Besuch des Brockens auf später. Heute hatte unser Auto frei den wir gingen auf die andere Seite der Weser wo wir mit dem Schiff “Höxter” dann auch nach Höxter fuhren. Die Fahrt dauerte den ganzen (Tag 05) und war sehr schön. Den Abend verbrachten wir wieder auf dem Campingplatz wo wir mittlerweile Kontakt zu anderen Campern hatten und uns Abends unterhielten. Heute stand ein Highlight auf dem Programm. Wir besuchten Pullman City, die Westernstadt im Harz. Hier gab es Messerwerfer, Reitshows und die Buffalo Bill Show über die Geschichte von Amerika. Ein sehr schöner (Tag 06). Heute holten wir den Besuch des Brockens nach. Wir fuhren mit der Brockenbahn von Schierke zum Brocken. Leider hatte unsere Kamera ein Problem das ich erst wieder in Goslar beheben konnte. Daher gibt es nur Bilder von Goslar an diesem (Tag 07) und vom Brocken nur aus der ferne. Am letzten Tag unseres Urlaubs besuchten wir noch dem Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Hier fanden Heute die Wasserspiele statt. Vom Herkulesbrunnen fließt das Wasser bis zur Fontäne was mit uns am (Tag 08) Hunderte von Besuchern verfolgten. Am Abend auf dem Campingplatz bauten wir das Vorzelt ab den Morgens war alles immer etwas nass. An diesem Abend verabschiedeten wir uns von unseren Nachbarn und nach einer guten Nacht ging es wieder nach Hause. Es gibt hier noch so viel zu sehen was wir nicht geschaft haben das wir mit Sicherheit wieder in diese Region fahren.