unser Wochenendtrip nach Paris

An einem Donnerstag starteten wir vom Flughafen pünktlich zu unserem Kurztrip nach Paris. Als wir am Paris Charles de Gaulle Airport ankamen wunderten wir uns über das sehr kleine Terminal. Als wir aus dem Gebäude kamen konnten wir in einen Bus einsteigen der zum Terminal 2 fuhr. Auf der Fahrt dorthin sahen wir dann die größe des Flughafens. An der Bahnstation angekommen begann unser Abenteuerurlaub mit einer Bombendrohung auf dem Bahnsteig. Nach 45 min hatte das Sonderkommando alles erledigt und wir konnten die Reise fortsetzen. Das es zwei Wochen vor der EM waren erlebten wir die Sicherheitsmassnahmen in Paris. Ständig sahen wir Polizei und Militär mit Waffen im Anschlag. Die Metro in Paris ist sehr gut vernetzt aber leider nichts für Rollstuhlfahrer oder Fusskranke. Es fehlen fast an jeder Station Aufzüge oder Rolltreppen. Wir fanden unser Hotel sehr gut und erkundeten Abends noch etwas die Umgebung. Am (Tag 01) fuhren wir mit der Metro zum Eiffelturm den wir bis zur Zweiten Ebene besuchten. Danach wanderten wir durch dem Champ de Mars. Dies ist der Park vor dem Eiffelturm. Hier waren bereits die Vorbereitungen zum Public Viewing voll im Gange. Zum Abschluss besuchten wir noch den Place du Trocadero bevor wir wieder zum Hotel fuhren. Der (Tag 02) stand voll im Zeichen von Kultur. Wir besuchten den Louvre wo wir den ganzen Tag verweilten. Die Basilika Sacre-Coeur und das Künstlerviertel Montmartre besuchten wir am (Tag 03) nach einer kleinen Shopping Tour. Als letztes machten wir eine Seinefahrt vom Eiffelturm bis zu Notre Dame (Tag 04). Am Abend spazierten wir noch über die Champs-Elysees bis zum Place de la Concorde. Unsere Fahrt zum Flugplatz machten wir diesmal mit dem Taxi (Sonderangebot des Hotels) aber leider hatte unser Flug 2 Stunden Verspätung und wir mussten warten und warten. Dann ging doch noch alles gut und wir kamen am Abend in Luxemburg an und fuhren nach Hause. Als wir am Folgetag den Fernseher anmachten hörten wir das in Paris Hochwasser kommt. Wir hatten keinen Regentag und somit alles richtig gemacht.