unser Urlaub in Bratislava (Slowakei), Wien (Österreich) und Budapest (Ungarn)

Unseren Jahresurlaub verbrachten wir in diesem Jahr in der Slowakei. Wir starteten mit unserem Wohnwagen am Montagmorgen Richtung Passau. Dort hatten wir einen Platz auf dem Dreiflüsse Campingplatz gebucht um zu übernachten. Ein schöner Campingplatz mit einem eigenen Hallenbad und einer Lourdes Grotte. Am Morgen ging unsere Reise dann weiter durch Österreich nach Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei. Hier hatten wir unseren Campingplatz für die nächsten zehn Tage gebucht. Nachdem wir unseren Wohnwagen aufgestellt hatten gingen wir Essen und dann zu Bett. Da wir in diesem Urlaub auch entspannen wollten machten wir am folgenden Tag erst mal eine Shopping Tour durch die vielen Einkaufszentren in dieser Gegend und einen Rundgang um das Campinggelände (sehr groß mit See). Unser Sightseeing Programm begann somit erst am Donnerstag mit der Besichtigung der Altstadt von Bratislava (Tag 01). Am Folgetag fuhren wir nochmals nach Bratislava um uns den Rest anzuschauen (Tag 02). Leider war unser Wohnwagen nach der heinkehr ausgeräumt. Die Diebe erbeuteten neu gekaufte Kleidung, Ritas Tablet, Ladegeräte für die Handys, Schuhe und sonstige Kleinteile. Da wir alles wichtige entweder dabei hatten oder im Auto deponiert hatten konnten wir den Urlaub ohne Probleme fortsetzten. Mit dem Zug fuhren wir am (Tag 03) nach Wien um dort die Altstadt zu besuchen. Nun fuhren wir am (Tag 4) mit dem Auto ins Bergland der Slowakei nach Banska Bystrica und Banska Stiavnica. Die Zugverbindungen waren so gut und billig das wir uns entschlossen heute nach Budapest zu fahren um dort die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen (Tag 05). Als zweite Autotour besuchten wir den Slowakia Ring und den Neusiedler See (Tag 06). Den letzten Urlaubstag (Tag 07) verbrachten wir wieder in Wien im sehr schönen Tierpark Schönbrunn. Dann begann wieder die Heimreise und diese 1002 km absolvierten wir wie den ganzen Urlaub bei strahlendem Sonnenschein und kamen Nachts zu Hause an mit der Vorfreude auf den nächsten Urlaub in New York.

der Eingang zu unserem Campingplatz
links die Rezeption und rechts die Polizeistation
über diese Brücke mussten
wir immer gehen wenn wir 
zur Staßenbahn wollten. Lageplan des
Campinggeländes









X unser
Stellplatz
Banner-Seitenanfang